Heinz-Bosch-Weg

Geldern ehrt Heinz Bosch mit einem Weg.

Die Stadt erinnert an den Ehrenvorsitzenden des Historischen Vereins für Geldern und Umgegend. Nun trägt der Verbindungsweg zwischen Ostwall und Friedrich-Spee-Straße den Namen „Heinz-Bosch-Weg“.

Heinz Bosch war Ehrenvorsitzender des Historischen Vereins für Geldern und Umgegend und langjähriger Vorsitzender sowie Mitgründer des Vereins „Pro Markt“. Er erhielt aufgrund seiner Verdienste auch den Rheinlandtaler und das Bundesverdienstkreuz. Heinz Bosch starb 2021 im Alter von 91 Jahren.

Rainer Niersmann vom städtischen Tourismus- und Kulturbüro: „Dieser Verbindungsweg passte gut, weil Heinz Bosch am Ostwall geboren wurde und dort lange wohnte.“ Und nicht zu vergessen: Dieser Weg ist ein Verbindungsweg von der Innenstadt zum Friedrich-Spee-Gymnasium – die Schule, an der Heinz Bosch viele Jahre unterrichtete.

Foto: Heribert Munsters