Heinz Bosch in unserem Schaufenster

Das Schaufenster unserer Geschäftsstelle ist aktuell zu Ehren von Heinz Bosch gestaltet. Der Ehrenvorsitzende des Historischen Vereins für Geldern und Umgegend hat den Verein entscheidend geprägt und zahlreiche Schriften zur geldrischen Heimatgeschichte verfasst.

Die Schaufensterausstellung haben wir vor allem dem Engagement von Anne Grahl zu verdanken: Wir erinnern an unseren langjährigen Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden Heinz Bosch und seine umfangreichen Schriften zur lokalen und regionalen Geschichte. Anlass ist die offizielle Bezeichnung der Verbindung zwischen Ostwall und Friedrich-Spee-Straße als „Heinz-Bosch-Weg“.

Im Nachruf, die die RP Geldern zu seinem Tod vor zwei Jahren veröffentlicht hat, findet sich ein Rückblick auf sein Leben: https://rp-online.de/nrw/staedte/geldern/der-ehrenvorsitzende-des-historischen-vereins-ist-in-geldern-gestorben_aid-59406109